SOKO Leipzig

11. 3. 2011

In weiteren Rollen: Klaus Manchen (Hannes Wagner), Ursula Werner (Miriam Wagner), Olaf Hais (Theo Keppler), Thomas Scharff (Paul Färber)
Buch: Axel Hildebrand; Regie: Robert Del Maestro

194. Geister
In das abgelegene Haus des Rentnerehepaares Miriam und Hannes Wagner wird nachts eingebrochen. Hannes Wagner tötet den Einbrecher in Notwehr. Alles sieht nach einem Routinefall aus, bis die Ermittler der "SOKO Leipzig" herausfinden, dass der angebliche Einbrecher Privatdetektiv war. Was hat er bei den Wagners gesucht, und in wessen Auftrag war er unterwegs? In der Vergangenheit von Hannes Wagner scheint es Geheimnisse zu geben. Das lässt eine BND-Akte mit hoher Geheimhaltungsstufe vermuten,die über ihn existiert. Doch Hannes Wagner schweigt beharrlich. Da entdeckt Ina Zimmermann in der Garage der Wagners ein altes Auto, das sie auf eine heiße Spur bringt. Die führt zurück in alte DDR-Zeiten, und der SOKO gelingt es, eine ungeheuerliche Lebenslüge aufzudecken.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. März 2011