SOKO Leipzig

28. 10. 2011

In weiteren Rollen: Christian Blümel (Tobi Zimmermann), Florian Thunemann (Milo Janssen), Paula Schramm (Jenny), Oliver Stokowski (Herr Kessler)
Buch: Markus Hoffmann, Uwe Kossmann; Regie: Michael Wenning

197. Das Ultimatum
Ina muss sich einer internen Polizeiermittlung stellen. Es geht um den Selbstmord einer jungen Frau, die sich nach einer Vergewaltigung vom Dach des Krankenhauses gestürzt hat. Ina gelang es nicht, sie von der Verzweiflungstat abzuhalten. Trägt sie Mitschuld an Jenny Kesslers Tod? Für Jennys Vater ist diese Frage längst beantwortet und er beschließt, das Gesetz in die eigenen Hände zu nehmen. Er lockt Ina auf das Krankenhausdach und stellt ihr ein Ultimatum. Entweder sie springt, wie seine Tochter, in den Tod, oder er wird Inas Bruder Tobias umbringen, den er in seine Gewalt gebracht hat. Dem SOKO-Team läuft die Zeit davon. Denn wenn sie Tobias nicht finden, haben sie nichts in der Hand, um Ina von dem erpressten Selbstmord abzuhalten. Und Kessler scheint zu allem bereit, denn er hat nach dem Tod seiner Tochter mit dem Leben abgeschlossen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. November 2011