SOKO Leipzig

9. 12. 2011

In weiteren Rollen: Beata Lehmann (Heidi Immhof), Steffen Münster (Thorsten Immhof), Johannes Richard Voelkel (Rico Geseke), Jule Gartzke (Judith Kotkowski), Josef Heynert (Marc Schneider), Oliver Scherz (Sebastian Boden)
Buch: Frank Koopmann, Jeanet Pfitzer; Regie: Maris Pfeiffer

202. Gottes Zoo ist groß
Bei einem Raubüberfall auf einen Getränkemarkt in Leipzig wird die Angestellte Manuela Geseke von einem maskierten Täter erschossen und eine unbeteiligte Zeugin angeschossen. Hajo und sein Team nehmen die Ermittlungen auf. Zunächst sieht alles so aus, als sei der Getränkemarkt von einem Serientäter überfallen worden. Doch das Ganze ist ein Ablenkungsmanöver. Denn der Mörder hat den Serientäter nur kopiert, um das wahre Ziel des Überfalls, den Mord an Manuela Geseke, zu verschleiern. Der Verdacht fällt auf den Ehemann des Opfers, Rico Geseke. Hat er seine Frau umgebracht, weil die sich von ihm getrennt hatte und nun Unterhalt für die gemeinsame Tochter eingefordert hat? Der Ehemann bestreitet den Mord, und er bestreitet auch, der Vater von Manuela Gesekes Tochter zu sein. Kurz darauf wird auch die schwangere Scheidungsanwältin von Manuela Geseke erschossen. Der Fall bekommt eine unerwartete Wendung, als die SOKO herausfindet, dass beide ermordeten Frauen ihren Kinderwunsch über eine Spermaspender-Website erfüllt haben. Ist einer der anonymen Spermaspender der Mörder? - Parallel zu den Ermittlungen rechnen Jan und Leni jede Minute mit ihrem Baby. Doch der Nachwuchs im Hause Maybach-Trautzschke lässt auf sich warten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2012