SOKO Leipzig

16. 12. 2011

In weiteren Rollen: Waldemar Kobus (Kurt Vetter), Josef Mattes (Daniel Mühlbach), Martin Bretschneider (Sven Mühlbach), Kristin Meyer (Jana Vetter)
Buch: Heike Rübbert; Regie: Robert Del Maestro

203. Feuerteufel
Ein Feuerteufel hält Leipzig seit Wochen in Atem. Als es in einem der abgebrannten Gebäude ein Todesopfer gibt, steht das Team der SOKO Leipzig unter großem öffentlichem Druck. Der Tote war selbst Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr. In seiner Wohnung deuten Aufzeichnungen darauf hin, dass er dem Feuerteufel auf der Spur war. Unter Verdacht gerät der Nachbar des Toten, Daniel Mühlbach. Als Jan und Vince ihn befragen wollen, verbrüht er Vince den Arm und versucht abzuhauen. In der Vernehmung gesteht Daniel Mühlbach schließlich, der Feuerteufel zu sein. Doch obwohl er festgenommen ist, geht die Brandserie weiter.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2012