SOKO Leipzig

30. 12. 2011

In weiteren Rollen: Simon Rouse (Jack Meadow), Anica Dobra (Irene Karmann), Michael Schenk (Nikolai Müller), Robert Dölle (Kommissar Stravinsky), Martin Becker (Frederik Bechtheimer), Jürg Löw (Wilhelm Bechtheimer)
Buch: Markus Hoffmann, Uwe Kossmann; Regie: Robert Del Maestro

204. Die schwarze Witwe
Hajo bekommt Besuch von seinem alten Freund Jack Meadow aus London. Jack hat seinen Polizeidienst inzwischen quittiert und scheint das Leben in vollen Zügen zu genießen. Doch schon bald wird klar, dass Jack nicht wegen Hajo nach Leipzig gekommen ist, sondern eigentlich den Spuren der untergetauchten Karen Bishop folgt. Sie steht unter dem dringenden Verdacht, in London ihren Ehemann ermordet zu haben. Die Tat war als Selbstmord getarnt. Hajo ist gekränkt und erinnert seinen Freund daran, dass er nicht mehr im Dienst ist. Er darf in Leipzig gar nicht ermitteln. Währendessen werden Ina und Jan zu einem vermeintlichen Selbstmordfall gerufen. Leo Karmann ist von einem Hochhaus in den Tod gestürzt. Merkwürdig nur, dass sich die KollegenMüller und Stravinsky vom LKA einschalten und den Routinefall übernehmen. Als Hajo und Jack schließlich entdecken, dass es sich bei der von Jack gesuchten Karen Bishop um die Witwe des Toten in Leipzig handelt, werden die SOKO-Ermittler hellhörig. Hat die Frau ihre Identität gewechselt und nennt sich jetzt Irene Karmann? Die Tatmuster gleichen sich. Hat sie also wieder gemordet? Entgegen der Anweisungen des LKA, sich aus dem Fall herauszuhalten, hilft Hajo seinem Freund nun doch, und die beiden ermitteln auf eigene Faust, um die "schwarze Witwe" zu überführen. Dabei stoßen sie auf ein noch viel größeres Geheimnis.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2012