SOKO Leipzig

Heil'ge drei Könige 2012

In weiteren Rollen: Elena Uhlig (Lady Cassandra), Ulrike C. Tscharre (Doreen Petersen), Klaus Schindler (Dietmar Wilke), Angela Hobrig (Olivia Wilke), Fritz Roth (Sklave Martin Sessler)
Buch: Axel Hildebrand; Regie: Robert Del Maestro

205. Rollenspiel
Bauingenieur Petersen wird tot im Fluss gefunden. Offensichtlich wurde er vor seinem Tod gefesselt und gefoltert und dann erstickt. Die SOKO findet heraus, dass er ein Doppelleben führte und hinter dem Rücken seiner Frau Doreen geheime Fetisch-Partys veranstaltete. Bei so einer Party starb er auch. Da die Partygäste anonym und maskiert waren, muss sich die SOKO auf die Hilfe der undurchsichtigen Domina Cassandra verlassen, die sich in der Leipziger Szene bestens auskennt. Jan versucht ihre Spielchen zu durchschauen und findet heraus, dass Cassandra selbst auf der Party mit Petersen ein gefährliches Rollenspiel spielte. Hat sie bei diesem Spiel die Kontrolle verloren und den Sex-Unfall anschließend vertuscht? Aber auch die Partygäste Olivia und Dietmar Wilke geraten unter Verdacht. Durch ein von Petersen manipuliertes Baugutachten wurde das Paar finanziell ruiniert. Haben sich die Wilkes hinter Masken getarnt an Petersen gerächt? Und welche Rolle spielt die Ehefrau Doreen? Hat sie wirklich nichts von der dunklen Seite ihres Mannes geahnt?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Mai 2012