SOKO Leipzig

20. 1. 2012

In weiteren Rollen: Martin Feifel (Michael Becker), Oliver Bendele (René Heppler), Sonsee Neu (Simone Jäger), Victoria Deutschmann (Mareike Feldhaus), Rüdiger Kuhlbrodt (Dr. Feldhaus), Knud Riepen (David Schönbohm)
Buch: Eva Zahn, Voker A. Zahn; Regie: Jörg Mielich

208. Ans Messer geliefert
Professor Heinrich Feldhaus, der 60-jährige Geschäftsführer einer privaten Leipziger Zahnklinik, wird vor den Augen von Zeugen brutal niedergestochen. Obwohl die Beamten der SOKO den 25-jährigen René Heppler nur kurz nach der Tat festnehmen können, gibt der Fall Rätsel auf: Täter und Opfer kannten sich offensichtlich nicht, und René Heppler schweigt sich über sein Mordmotiv hartnäckig aus. Trotzdem gibt es Hinweise darauf, dass der Mord geplant war. Zusätzlich erschwert wird die Suche nach den Hintergründen der Tat, als René Heppler sich umzubringen versucht und ins Koma fällt. Die Ermittlungen der SOKO fördern einen schlimmen Verdacht zutage: Heinrich Feldhaus scheint pädophile Neigungen gehabt zu haben. Ist René Heppler als Kind missbraucht worden und hat nun Rache geübt? Oder handelte er stellvertretend für andere Opfer? Hepplers Lebensgefährte David Schönbohm gerät diesbezüglich unter Verdacht, ebenso Mareike Feldhaus, die Tochter des Ermordeten. Während Kommissar Vince Becker, von Zahnschmerzen und Streitigkeiten mit seinem Vater geplagt, gemeinsam mit Feldhaus' attraktiver Kollegin Simone Jäger in der Klinik nach Hinweisen auf weitere Missbrauchsfälle sucht, wacht René Heppler aus dem Koma auf. Kurz darauf spitzen sich die Ereignisse dramatisch zu.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 25. Oktober 2012