SOKO Leipzig

28. 12. 2012

In weiteren Rollen: Maximilian Klas (Benni Maybach), Tobias Oertel (Frank Seefeld), Alexander Beyer (Jochen Krollmann), Karin Oehme (Mutter Krollmann), Caroline Scholze (Leni), Peggy Lukac (Christel Maybach), Bettina Burchard (Peggy Linde), Magdalena Steinlein (Sonia Melzer)
Musik: George Kochbeck; Buch: Wiebke Jaspersen, Wolf-R. Kuhl; Regie: Jörg Mielich

224. Getrieben (2)
In letzter Sekunde konnte Jan Peggy Linde aus den Fängen des Serientäters befreien. Durch ein Phantombild und Jans Intuition gerät der Tierpfleger Jochen Krollmann in den Fokus der Ermittlungen, ein penibler Junggeselle, der bei seiner behinderten Mutter wohnt. Das Täterprofil passt. Profiler Frank Seefeld veranlasst die SOKO, ihr Augenmerk auf den Schutz der Studentin Sonia zu richten, als potenziell nächstes Opfer. Mit Ina als Lockvogel wollen sie dem Täter eine Falle stellen. Doch der Plan misslingt, denn Krollmann hatte in Wirklichkeit ein anderes Ziel. Er hat erneut Peggy überfallen und verschleppt und Seefeld, der bei Peggy war, bewusstlos geschlagen. Hat der Karrierist Seefeld die SOKO absichtlich in die falsche Richtung gelenkt? Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, um Peggy zu retten. Jan und Leni denken darüber nach, ihre Hochzeit angesichts der grausamen Mordserie zu verschieben.

Langfolge

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Juni 2013