SOKO Leipzig

8. 3. 2013

In weiteren Rollen: Petra Kleinert (Dagmar Schnee), Henning Peker (Winfried Rau), René Ifrah (Stefan Bach), Carina Wiese (Maria Felge), Florian Bartholomäi (Tim Felge), Tillbert Strahl-Schäfer (Markus Blume)
Musik: George Kochbeck; Buch: Manuel Meimberg; Regie: Carmine Buddy Giovinazzo

237. Wir sind nicht allein
Auf einem Feld bei Leipzig wird eine Frauenleiche gefunden. Sophie Homberg hat kurz vor ihrem Tod ein Kind geboren - aber der Säugling ist weg. Hauptkommissar Trautzschke kennt den Besitzer des Feldes, Winfried Rau. Und so absurd es auch sein mag, für den Tod und die Entführung des Kindes scheinen nach Zeugenaussagen Außerirdische verantwortlich zu sein. Oberkommissarin Ina Zimmermann geht Undercover in eine nahegelegene Pension, in der sich UFO-Jünger treffen. Auch das Opfer hat dort übernachtet. Ina lernt den Ufologen Stefan Bach, die Leiterin der Pension und den Freund der Toten kennen. Sie alle warten auf ein großes Ereignis überirdischer Art, mit dem auch der Todesfall in Zusammenhang gebracht wird. Finden die SOKO-Kommissare eine irdische Erklärung?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 28. Juni 2013