SOKO Leipzig

14. 2. 2014

In weiteren Rollen: Martin Neuhaus (Kai Söder), Rolf Kanies (Dietmar Steyer), Charles Rettinghaus (Henning Grothe), Alma Leiberg (Karla Becker), Felix Hellmann (Jakob Erdmann), Melanie Fraas, Luna Reich
Buch: Wiebke Jaspersen, Wolf-R. Kuhl;
Regie: Carmine Buddy Giovinazzo

260. Abgestürzt
Schock für Leni. Am frühen Morgen findet sie ihren Chef Henning Grothe tot im Hinterhof der Zeitungsredaktion. Schnell ist klar, dass jemand den Chefredakteur von der Dachterrasse gestoßen hat. Im Zuge der Rettung des kriselnden Blattes durch den Investor Dietmar Steyer hatte Grothe einen Posten im Vorstand in Aussicht. Demzufolge gab es Konkurrenzgerangel um seinen alten Posten. Die Ermittlungen der SOKO richten sich gegen Lenis Kollegen, die sich zur Tatzeit alle auf einer Betriebsfeier im Gebäude aufhielten, darunter Karla Becker und Kai Söder, die Ambitionen auf Grothes Stelle hatten. Leni sitzt derweil zwischen allen Stühlen. Auf der einen Seite ihr Vater Hajo und ihr Mann Jan, die ermitteln. Auf der anderen Seite ihre Kollegen, von denen sie niemanden verdächtigen möchte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 13. April 2014