SOKO Leipzig

16. 10. 2015

In weiteren Rollen:  Laura Berlin (Lisa Braisch), Eric Bouwer (Filip Lachmann), Xenia Assenza (Nanni Weinrich), Sascha Quade (Fritjof), Jan Nikolaus Cerha (Clemens Langelotz), Andreas Guenther (Frank Duske), Jakob Bieber (Steve Burchert), Cloé Heinrich (Eileen Duske) u.a.
Musik: George Kochbeck; Kamera: Henning Jessel; Buch: Richard Kropf, Hanno Hackfort, Bob Konrad; Regie: Jörg Mielich

285. Aus bestem Hause
Der getötete Student Steve Burchert war ein von seinen Kommilitonen belächelter Computer-Nerd. Mit einer App, die alle Leipziger Verbrechen mit Ort und Zeit auflistet, wollte er berühmt werden. In der App findet sich aber auch eine Vergewaltigung, die noch gar nicht angezeigt wurde. Das Opfer, Lisa Baisch, hat an die durchzechte Nacht mit drei Jura-Studenten leider keine Erinnerung mehr, denn sie wurde erst unter Drogen gesetzt und dann vergewaltigt.
Durch ihr juristisches Fachwissen können sich die drei Studenten immer wieder herausreden, und es bedarf besonders geschickter Vernehmungsstrategien, um sie zu verunsichern. - Toms Leben gerät währenddessen weiter außer Kontrolle. Um mit seiner Fahrerflucht nicht aufzufliegen, benötigt er dringend Geld, um seinen Erpresser zu bezahlen. Als sich die Gelegenheit bietet, entwendet er ein Päckchen Kokain aus der Asservatenkammer und bringt sich damit immer tiefer in Schwierigkeiten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2014