SOKO Leipzig

8. 1. 2016

In weiteren Rollen: Beatrice Richter (Desirée Mönke), Daniel Friedrich (Dr. Bernhard Marks), Lea Ruckpaul (Sophie Gladow), Lisa Marie Janke (Dana Walz) u.a.
Musik: Philipp E. Kümpel, Andreas Moisa; Kamera: Henning Jessel; Buch: Uwe Kossmann, Markus Hoffmann; Regie: Jörg Mielich

295. Toter Mann
An einem Tatort entdeckt das Team einen bewusstlosen Mann. Entsetzen macht sich breit, als sie begreifen, wer da vor ihnen liegt: ihr vor zehn Jahren verstorbener Kollege Miguel Alvarez. Alle waren dabei, als er im Schusswechsel ums Leben kam. Doch als der Mann erwacht, behauptet er tatsächlich, Miguel zu sein. Jan erfährt eine unglaubliche Geschichte über Zukunftstechnologie und Industriespionage, in die Miguel angeblich verwickelt ist. Jan ist hin und her gerissen. Hätte sein bester Freund ihn wirklich zehn Jahre lang im Glauben gelassen, er sei tot? Begleitet von schmerzhaften Erinnerungen müssen Hajo und sein Team nun die Wahrheit herauszufinden und begeben sich dabei in eine dunkle Welt aus Verschwörungstheorien.

Langfolge, die die vorübergehende Rückkehr von Gabriel Merz brachte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 24. März 2014