Absolut das Leben

26. 8. 2002

Buch: Kerstin-Luise Neumann; Regie: Hans Liechti

13. Oh, du Fröhliche
Das erste Weihnachten ohne Eltern naht. Malte, Nina und Lukas versuchen jeder auf seine Art, mit ihren Emotionen fertig zu werden. Lukas leidet am meisten und haut ab. Nach einer langen und verzweifelten Suche finden ihn die Geschwister.
Nina verdrängt ihren Schmerz und stürzt sich in einen schier unerträglichen Aktionismus. Sie will alles so vorbereiten, wie es früher die Mutter gemacht hat. Malte hat das letzte Weihnachtsfest nicht mit der Familie verbracht, sondern mit Pat in Amerika. Dadurch fühlt er sich jetzt doppelt einsam. Er überlässt Nina die Weihnachtsvorbereitungen und nimmt als Vertretung für René einen Promotion-Job an.

Nach dreizehn Episoden cancelte die ARD die Ausstrahlung der restlichen acht Folgen und zeigte auf dem Sendeplatz Wiederholungen des unendlichen "Großstadtreviers". Vier Jahre mussten vergehen, bis die Fussball-Weltmeisterschaft am Samstag der "Sportschau" eine Ruhepause verschaffte und ein Sendeplatz frei wurde. Es ging also weiter!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 9. August 2006