Trautes Heim

12. 7. 2002

5. Männersorgen
Greta schwebt auf Wolke Sieben, sie hat sich frisch verliebt. Als Paul seine Tochter fragt, warum sie ihre Flamme denn nicht mal mit nach Hause brächte, wird Greta verlegen. Sie hat Peter, ihrem Freund, noch nicht erzählt, dass sie bei ihrem schwulen Vater und dessen Freund lebt. Paul will wissen, ob sich Greta etwa für ihn schäme? Greta schüttelt mit dem Kopf, aber so einfach sei das schließlich auch nicht! Schließlich bietet Paul an, Peter höchstpersönlich über sich aufzuklären. Doch leider ist der junge Mann, dem Paul etwas später die Wahrheit schonend beizubringen versucht, gar nicht Gretas neuer Freund, sondern ein Zeuge Jehovas, der nach Pauls Aufklärung prompt fluchtartig die Wohnung verlässt. Als der richtige Peter schließlich auftaucht und Paul zum zweiten Mal zur Aufklärung schreiten will, erzählt der ihm leicht verlegen, dass er Erektionsprobleme bekomme, wenn er wisse, dass in der gleichen Wohnung zwei Männer miteinander schlafen. Deshalb könne er mit Greta leider nicht in seiner eigenen WG zur Tat schreiten. Paul versucht daraufhin alles, um vor Peter zu verbergen, dass er sich in eben so einer Wohnung befindet, zumindest bis zum Frühstück am nächsten Morgen. Ulla ist derweil in heller Aufregung: Sie hat versehentlich mehrere von Gretas Antibabypillen geschluckt. Doch der Arzt kann Ullas Panik beruhigen, das schlimmste, was sie zu befürchten habe, sei allenfalls der ein oder andere Pickel. Für Ulla ist das die schlimmste aller denkbaren Nachrichten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. August 2002 & 7. April 2004