Trautes Heim

10. 3. 2004

In weiteren Rollen: Daniela Eck (Caren)
Regie: Thomas Lois Pröve; Buch: Lars Albaum

6. Verfluchtes Erbe
Ulla ist total aufgeregt: Ihr Exfreund Jaques ist plötzlich verschieden und hat sie als Alleinerbin eingesetzt. Da der Gute Kunstsammler war, erwartet Ulla in seinem Nachlass zumindest einen echten Picasso und ein ansehnliches Sümmchen Bargeld vorzufinden. Entsprechend groß ist die Enttäuschung als in der Kiste mit Jaques' Erbe nur eine afrikanische Totem-Figur liegt - eine hölzerne Puppe mit hässlich-böser Fratze und wirrem Haar. Zu allem Überfluss findet Ulla noch heraus, dass auf dem Totem ein Potenzfluch lastet. Ulla muss das Totem also entsorgen! Paul erwischt Ulla dabei, wie sie der Puppe in der Mikrowelle den Garaus machen will. Paul bittet Ulla um die Figur, und nach einigem Zögern schenkt Ulla sie ihm. Paul nimmt das Totem mit ins Schlafzimmer und stellt ihn neben sein Bett. Er findet ihn putzig. Ulla ist erleichtert. Den Fluch wäre sie also endlich los. Doch das schlechte Gewissen lässt Ulla nicht los - sie macht sich Sorgen, dass nun Paul und Ben von dem Potenzfluch heimgesucht werden und beschließt, die Figur dem Völkerkundemuseum zu vermachen. Doch kurz nachdem Ulla das Totem dem Museum übergeben hat, stürmt Greta aufgeregt in Ullas Wohnung: Sie hat gerade den Brief gefunden, der bei dem Totem in der Kiste gelegen und den Ulla in ihrer Gier übersehen hat. In ihm verheißt Jaques eine 'funkelnde Überraschung' im Inneren der Figur.

Nach fast zwei Jahren bequemte sich RTL, die zweite Staffel der ersten schwulen Sitcom Deutschlands auszustrahlen. Naja, besser spät, als nie!

Bild: RTL

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 7. April 2004