Sternenfänger

6. 9. 2002

Buch: Martin Douven
Regie: Andreas Senn

4. Der Moment der Wahrheit
Nico weint sich bei Paula über die komplizierte Valery aus. Aber Paula will davon nichts wissen. Vielmehr interessiert sie, wie er sie eigentlich als Frau findet. Nico, der darüber noch nie nachgedacht hat, antwortet ziemlich ungeschickt. Er ahnt nicht, wie sehr er Paula damit kränkt.
Caroline möchte an ihrem eigenen Theater als erstes Stück den ”Sommernachtstraum” aufführen. In Fannys Laden begegnet sie Nicos kleinem Bruder Lenny und erkennt in ihm die Idealbesetzung für die Rolle des ”Puck”.
Erik kommt mit einem Tag Verspätung zu Caroline, um sich der Ameisen anzunehmen. Die gegenseitigen Sticheleien können nicht darüber hinwegtäuschen, dass Erik und Caroline eine gewisse Zuneigung füreinander empfinden.
Freds Vater möchte seinem Sohn das Praktikum beim Radio verbieten. Fred lässt sich jedoch nicht von seinem Vorhaben abbringen und moderiert seine erste eigene Sendung. Bernhard ist wütend auf seinen Sohn, Nico und Paula dagegen sind mächtig stolz auf ihn.
Nico ist Valery nicht aus dem Kopf gegangen. Trotz ihrer Aversion gegen Überlingen und den Bodensee kommen sie sich näher. Mit Paula möchte sich Valery versöhnen. Auch wenn sie nicht dicke Freundinnen sind, wollen sie sich in Zukunft wenigstens tolerieren.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 16. Oktober 2002