Timm Thaler

30. 10. 2002

14. Die Livetto-Schlacht
Der Tag der Eröffnung der Eisfabrik und die Premiere des Livetto-Eises ist gekommen. Baron Lived will die Verteilung der ersten Livetto-Kostproben selbst vornehmen. Genau das wollen Timm und seine Freunde verhindern. Sie dringen in die Eisfabrik ein und überlisten das Personal im Kontrollraum. Dort drückt Timm einen Knopf, der zwar die Eisproduktion stoppt, leider aber auch dafür sorgt, dass der Reaktor bald explodieren wird. Nur mit einem Trick kann Akiko die vielen Menschen, die immer noch auf Livetto-Kostproben warten, dazu bringen, das Gelände zu verlassen. Baron Lived ist außer sich vor Wut. Timm Thaler hat ihn in der Öffentlichkeit blamiert. Zusammen mit Behemot und Asterod verfolgt er Timm. Der kann sich zusammen mit Humphrey gerade noch auf den Reaktor retten. Der Reaktor explodiert und zischt mit Timm und Humphrey wie eine Rakete aus der Fabrikhalle. Als die Schubkraft nachlässt, kann Timm sich und Humphrey mit einer Wette retten. Die Rakete fällt zurück auf die Fabrik und begräbt den Baron unter sich. Er scheint damit endgültig besiegt zu sein. Aber wie kommt Timm jetzt an sein Lachen?

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003