Timm Thaler

31. 10. 2002

15. Die Gruft der Schatten
Baron Liveds Begräbnis ist ein pompöses Ereignis, zu dem sich die halbe Stadt eingefunden hat. Timm und seine Freunde sind jedoch skeptisch. Da Timm nicht lachen kann und immer noch jede Wette gewinnt, glauben sie nicht an Liveds Tod. Da taucht unvermittelt ein Herr auf, der Baron Lived aufs Haar gleicht und behauptet, dessen Zwillingsbruder zu sein. Mit Behemots Hilfe sperrt er Timm in die Gruft ein. Dort trifft Timm auf Forcas, der von Devil beauftragt worden ist, sich als Freund auszugeben und Timm dazu zu bringen, über seinen Vertrag mit Lived zu sprechen. Forcas verstellt Timms Uhr, so dass Timm glaubt, Lived sei tatsächlich gestorben, da seine Wette nicht eingelöst wird. Gerade noch rechtzeitig, als er schon über seinen Pakt mit Lived und die 66 Wetten sprechen will, hört er die Friedhofsuhr schlagen und durchschaut Forcas' listigen Plan. Auf seiner Flucht durch eine mysteriöse Unterwelt, in der ihn gespenstische Wesen bedrängen, findet Timm zufällig eine Botschaft des römischen Sehers Augurus. Nachdem er der Unterwelt und ihren Schattengestalten mit Hilfe von Akiko, Humphrey und Shu Shu, die nach ihm gesucht haben, glücklich entronnen ist, entschlüsselt Humphrey die Botschaft des Sehers. Augurus erwartet Timm mit einer wichtigen Nachricht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003