Timm Thaler

4. 11. 2002

17. Expedition ins All
Der Komet AXX33 nähert sich der Umlaufbahn der Erde. Ein Naturereignis, das alle dreihundert Jahre eintritt. Da man gerne wissen möchte, aus welcher Materie der Komet besteht, hat man den Bodybuilder Arnie zum Astronauten für diese Expedition ausgebildet. Timm und seine Freunde finden heraus, dass es sich bei AXX33 um den Kometen Avalam handelt. Sie schleichen sich in Arnies Space-Shuttle und begleiten ihn auf die Expedition ins All. Doch Baron Lived weiß, was Timm plant. Er beamt eine Portion Livetto-Eis ins Raumschiff, das Arnie mit Genuss schleckt. Prompt wird Arnie böse und will den Kometen zerstören. Gerade noch rechtzeitig können Timm und seine Freunde Arnie außer Gefecht setzen und das Zerstörungswerk verhindern. Der Versuch, mit einem Teleskopbohrer eine Gesteinsprobe zu entnehmen, scheitert jedoch. Devil hat seine Gehilfen Behemot und Asterod entsandt, die mit ihrem Shuttle Timm und seine Freunde angreifen. Dabei bringt Behemot den Kometen aus seiner Laufbahn. Der Komet rast nun auf die Erde zu und soll genau auf Tillis Pudelsalon einschlagen. Mit Arnies Hilfe, bei dem die böse Wirkung des Eises nachgelassen hat, können sie diese Katastrophe verhindern, indem sie den Kometen zerstören. Damit ist allerdings auch die Wunderwaffe gegen Devil vernichtet. Aber Arnie hat einen wichtigen Tipp. Am 7. Juli 1707 schlug ein Stück des Kometen direkt vor dem Schloss von Louis XIV. ein. Dort müsste er eigentlich noch liegen, der Stein von Avalam.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003