Timm Thaler

5. 11. 2002

18. Königliches Durcheinander
Arnis Hinweis folgend, wettet Timm sich und seine Freunde nach Paris in die Zeit, in der Louis XIV. regiert. Der König spielt gerade Fangen mit seiner Geliebten Comtesse de Beauchamps, als Timm und seine Freunde auftauchen. In diesem Moment fällt ein Meteorit vom Himmel in den Park des Königs. Es ist der Stein von Avalam. Selbstverständlich beansprucht Louis den Stein für sich als Zeichen seiner königlichen Macht. Er lädt die vier Freunde zu einem Bankett ein. Gerade als Timm den Stein an sich nehmen will, taucht der als Diener verkleidete Behemot auf und schnappt sich das begehrte Objekt. Doch Timm setzt Behemot mit einem Apfel als Wurfgeschoss außer Gefecht, erwischt den Stein und flieht mit den Freunden in den Schlosspark. Dort wettet er sich und die anderen in Tillis Pudelsalon. Doch Devil überlistet Timm und versetzt Tillis Salon in den Park des Königs. Louis XIV. ist höchst entzückt von Tilli. Um so mehr, als sie dem König ihre neueste Pudelfrisur verpasst. Er lädt sie als seine neue Geliebte auf den Maskenball ein. Dort taucht auch Baron Lived auf und entdeckt unter den Gästen Timm und Akiko, die sich für den Maskenball verkleidet haben. Er will sich ihnen nähern, doch der Stein entlarvt ihn und zeigt Lived in der wahren Gestalt des Devil. Der König ist begeistert, weil er das für eine äußerst originelle Maskerade des Barons hält. In diesem Durcheinander können unsere Freunde mit dem Stein in den Irrgarten des Königs fliehen. Kurz bevor sie von den Wachen gefasst werden, versteckt Timm den Stein von Avalam in der Statue der Comtesse de Beauchamps. Am anderen Tag sollen Akiko und Timm hingerichtet werden. Mit einer List kann er die Prozedur verzögern und sich mit seinen Freunden und Tilli zurück in die Gegenwart wetten.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. April 2003