Verloren in Sydney

12. 10. 2002

3. Incognito: Wer ist wer?
Der Dodger weist den Kelch, den ihm Pater O'Brian dafür schenken will, dass er sein Leben verändert, zurück. Beim Durchsuchen des Brownlow Lagerhauses entdeckt er, gemeinsam mit Oliver und Hannah, dass Colonel Springer der Besitzer der "Raven" ist.
Um dem Colonel auf die Spur zu kommen, schlüpft Dodger in die Rolle des Lord Tuxley, dessen Besuch Springer erwartet. Während der echte Lord von Will Grady und einem Aborigine am Strand festgehalten wird, erhält Dodger bei Springer Einlass - und sieht sich plötzlich der Nichte des Colonels, Elizabeth, ausgeliefert, die den Lord aus früheren Zeiten kennt. Dodger entdeckt schließlich mit Hilfe Elizabeths Michael Schullers Seekiste, die verschwundenen Briefe und den geliebten Schmuck Hannahs Mutter, den er seiner Freundin stolz überreicht. Schritt für Schritt kommen sie Sergeant Bates Geheimnis näher - und nur Will droht mit seinem gar zu auffälligen Verhalten die Mission immer wieder zu gefährden. Im Auftrag von Bates stellen Kelly und Scratch dem als Captain Lightning verkleideten Will eine Falle - jedoch ohne mit dem Spürsinn Olivers und Hannahs gerechnet zu haben. Nun werden Kelly und Scratch selbst zu Gejagten.
In Sydney bricht unterdessen eine Fieberepidemie aus, die Dr Hartmann mit allen Mitteln zu bekämpfen versucht; auf mysteriöse Weise verschwinden jedoch alle medizinischen Lieferungen aus dem Hafen. Wieder einmal werden die Kinder Zeuge der skrupellosen Machenschaften des Sergeant, der die Medizin stiehlt und zu erhöhten Preisen an die Reichen der Stadt verkauft. Mutig wendet sich Hannah an Fagin, um herauszufinden, wo die Medikamente und ihr Bruder Michael versteckt sein könnten. Sie bietet Fagin für die Informationen den Schmuck ihrer Mutter an; doch der Gauner erzählt ihr nur, wo sich die Medikamente befinden.
Unterdessen erhält Mr. Micawber, Beckys Vater, von seinem neuen Arbeitgeber, Mr. Butterfield, den Auftrag, Hannah einen persönlichen Brief zu überreichen. Micawber wendet sich bei seiner Suche nach dem Mädchen ausgerechnet an Bates, der prompt seinen Helfer Uriah Heep auf den Brief ansetzt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 15. Oktober 2002