Berlin, Berlin

25. 4. 2003

30. Froschkönige
Aufnahmeprüfung in der Kunsthochschule. Heute ist am Schwarzen Brett angeschlagen, wer zur mündlichen Prüfung eingeladen wird. Aber bis dahin ist ja noch Zeit, den Traumküsser zu finden. Mittlerweile behauptet Alex, dass er Lolle während des Stromausfalls geknutscht habe. Da hilft nur noch die Kussoffensive. Lolle bestellt sich alle Kandidaten in den Comicladen, auch wenn Kollege Lenny nur noch den Kopf schüttelt und auf "Amokküssen!" tippt. Enttäuschung über Enttäuschung - bis nur noch Fatman (Christoph Hagen Dittmann) übrig bleibt. Ausgerechnet Fatman, der Fiesling aus der Werbeagentur, der ihr den Job geklaut hat. Ja, und es bleibt Alex... Immer wieder Alex. Sogar vor der mündlichen Prüfung in der Kunsthochschule taucht er auf, hört zufällig, wie Rektor Hagen Lolle erpresst: "Verbringen Sie den Abend mit mir, und ich sorge dafür, dass Sie angenommen werden!" Keinen Moment zögert Alex und droht Hagen mit dem Rechtsanwalt. Gar nicht übel. Lolle wird angenommen. Bleibt nur noch die Suche nach dem Superküsser. Alex ist es nicht, das weiß Lolle nach einem Versuchskuss. Blöd nur: Alex küsst noch viel besser als der Superküsser. Und Alex bittet Lolle um ein Date, um die bestandene Prüfung zu feiern.

Der Superküsser war ausgerechnet Fatman, der in den beiden Episoden wieder einen tollen Auftritt hatte.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 30. April 2003