Macius

2. 2. 2003

20. Die Räuber
Macius ist entsetzt: Als er mit Kluklu endlich von seiner Reise zurückkehrt, muss er vom General hören, dass Räuber die Stadt unsicher machen und sein Freund Felix in der Hand der Räuber ist. Und auf dem Weg vom Hafen zum Schloss stehen aufgeregte Bürger am Straßenrand und flehen um Hilfe. Macius kann sich auf die Situation keinen Reim machen und alles wird noch schlimmer, als er erfährt, dass Hanna zur Überraschung aller als Mitglied der Räuber­bande verhaftet wurde. Bevor Macius sie über die unerklärlichen Ereignisse in seinem Land ausfragen kann, wird sie vom General ins Gefängnis geworfen. Dann spielt der Zufall dem General auch noch Felix' Hund Streuner in die Hände, den der mit einer Nachricht zu Macius geschickt hatte. Die Lage für Macius scheint aussichtslos und der General dem Thron näher als je zuvor.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 6. April 2004