Berlin, Berlin

2. 3. 2004

In weiteren Rollen: Rainer Reiners (Fremdenführer)
Regie: Titus Selge; Buch: David Safier

47. Sven oder Alex?

"Ich liebe dich!" sagt Sven zu Lolle. Und an ihrem Hals leuchtet ein dicker Knutschfleck von der gemeinsamen Nacht. Lolle ist vollkommen durcheinander, denn eigentlich hatte sie beschlossen, mit Alex eine gemeinsame Wohnung zu suchen. Wie geht das zusammen? "Kühlen Kopf bewahren!" ist Lolles Strategie in dieser Situation. Aber wie soll man ruhig bleiben, zeigt Alex einem eine Traumwohnung, in der schon eine Staffelei und ein Zeichentisch stehen? Wie soll man ruhig bleiben, steigt Sven plötzlich in der Dusche zu und küsst, dass man ganz weiche Knie bekommt? Und wie soll man ruhig bleiben, steht man nur mit einem Badetuch bekleidet in einem Bus, und der Kontrolleur will die Fahrkarte sehen? Hart hat ein ganz anders gelagertes Problem. Er ist jetzt mit Sarah zusammen, er hat eine ganze Nacht mit Sarah gequatscht - und jetzt will Sarah zur Abwechselung baden, mit ihm in einer Badewanne... Das bedeutet: nackt.

Die 47. Episode wurde für den Emmy nominiert und bekam ihn im November 2004 tatsächlich als beste Comedy-Serie zuerkannt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juni & 25. November 2004