Berlin, Berlin

16. 3. 2004

In weiteren Rollen: Dino Nolting (Rüdiger), Franziska Kleinert (Kellnerin), Margaretha Kuska-Wedell (Kulturdezernentin), Christine Heinze (Bankangestellte) und Frank Zander (Herr Beckmann)Regie: Titus Selge; Buch: Katharina Mestre

52. Backe, backe Kuchen
"Freds und Lolles Bake a cake"! Auch wenn es mit dem Kredit von der Bank nicht klappt, die "Ich-AG" wird gegründet. Schnell haben die beiden ihren ersten Auftrag: Eine Torte für einen Kindergeburtstag. Damit das Kind sich richtig freut, schlüpfen Fred und Lolle in Bienenkostüme. Die Torte wird rechtzeitig fertig. Und sieht so lecker aus, dass Hart sich erst einmal ein dickes Stück davon abschneidet. In absoluter Hektik müssen Fred und Lolle in der nächsten Konditorei Ersatz besorgen. Als Bienen. Aber immerhin, der Kunde ist so zufrieden, dass er Lolle und Fred für den nächsten Tag einen Auftrag verschafft. Eine Torte für ein Fest, auf dem der Kulturdezernent davon überzeugt werden muss, Subventionen für ein Theater zu geben. Das ist die Chance. Die Torte wird gebacken, Lolle im Bunny-Kostüm in der Torte versteckt. Als Fred erfährt, dass der Kulturdezernent eine Frau ist, ist es schon zu spät. Lolle wird mit Torte in den Raum gefahren.

Wie alle Episoden mit "Fatman" zogen die Autoren auch hier alle Register des Humors: Fatman plündert beständig den Kühlschrank und verstopft folglich beständig das Klo: erstens mit seinen Fäkalien, zweitens mit seinem A....h, indem er den Pott besetzt. Dazu kommt noch der ganz normale Wahnsinn, denn alles, was schief gehen kann, geht schief. Da konnte nichts schief gehen für die Zuschauer.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juni 2004