Berlin, Berlin

17. 3. 2004

In weiteren Rollen: Aykut Kayacik (Tellek), Agnes Friedrich (Kassiererin), Charly Hübner (Guido) und Dario Fosca (Klein Sven), Kevin Köppe (Klein Hart), Maximilian Seidel (Klein Guido)
Regie: Ulrike Hamacher; Buch: David Safier

53. Mütter und Töchter
Lolles Eltern Bernd und Karen haben die spontane Idee, Bernds Geburtstag in Berlin zu feiern. So spontan, dass Lolle erst in ihre Pläne eingeweiht wird, als die beiden schon längst in Berlin sind. Ein Albtraum für Lolle, denn einem Treffen mit ihrer Mutter fühlt sich Lolle - ohne Geld und ohne Job als Zeichnerin - gar nicht gewappnet. Und natürlich: Karen macht Lolle Vorwürfe, dass sie ihr Leben verpfuscht. Lolle ist auf 180. Und Bernd zieht sich enttäuscht zurück: So hat er sich seinen Geburtstag nicht vorgestellt. Er bittet Lolle, sich bis zum gemeinsamen Abendessen mit Karen auszusöhnen. Immerhin hat er ja heute Geburtstag. Der Besuch eines ruhigen türkischen Bads soll die erhitzten Gemüter besänftigen. Aber trotz guter Absichten gehen die Streitereien zwischen Mutter und Tochter sofort weiter. Irgendwann platzt Lolle der Kragen und kurzerhand schubst sie ihre nörgelnde Mutter einfach ins Wasser. Und Karen wäre nicht Lolles Mutter, wenn sie sich das gefallen lassen würde! Sven und Hart haben es derweil mit dem Schrecken ihrer Kindheit zu tun: Guido. Kopf ins Klo, dann Mülltonne über den Kopf - früher waren Sven und Hart Guidos Quälereien hilflos ausgeliefert. Und jetzt steht eben dieser Guido mit einem Grillrost vor dem Bauch auf der Strasse und verkauft Würstchen. Die Zeit der Rache ist für Sven und Hart angebrochen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juni 2004