Berlin, Berlin

6. 4. 2004

In weiteren Rollen: Sanna Englund (Ruth), Beat Wittwer (Lucifer), Winnie Böwe (Kerstin), Frank Witter (Peter)
Regie: Franziska Meyer Price; Buch: David Safier

63. Noch mal mit Gefühl?
Und wieder eine Ablehnung. Lolle zweifelt langsam daran, dass es mit dem Comiczeichnen klappt. Aber die Alternative hieße zurück zur Hochschule. In dieser Situation taucht ausgerechnet Alex auf und bietet Lolle einen Job an. 5.000 Euro, wenn sie das Logo für die Talkshow "Didi Perle" zeichnet, denn Alex hat eine Sehnenscheidenentzündung. Lolle, gekränkt, dass Alex nur beruflich mit ihr redet, lehnt ab. Bis Lenny ihr sagt, dass er damit rechnet, dass der Comicladen in zwei Monaten pleite ist. Lolle aufs Fahrrad. Glück gehabt. Bevor Alex einem Freund den Auftrag weitergeben kann, erwischt Lolle ihren Ex. Das Ergebnis: Lolle und Alex erarbeiten gemeinsam das Logo. Das Motiv: Eine Perle, der Glückbringer des Moderators Didi Perle. Beide können sogar wieder gemeinsam lachen. Wäre da nicht Clint, Alex` Hund. Der ist eifersüchtig, klaut die Perle, verschwindet damit in einem Park und gerät prompt einer Gruppe Satanisten in die Fänge. Lolle und Alex haben keine Wahl: Sie müssen Clint aus den Klauen der Satanisten befreien. Hart überredet Sarah zu einem Geburtsvorbereitungskurs zu gehen. Etwas befremdlich ist die Atmosphäre beim ersten Besuch des Kurses schon. Aber als Sarah erfährt, dass Ruth die Hebamme ist, will sie unbedingt bleiben. Den Grund erfährt Hart einige Minuten später: Sarah war mal mit Ruth zusammen. Und jetzt will sich Sarah mit ihr treffen. In Hart rumort die Eifersucht.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juni 2004