Berlin, Berlin

8. 4. 2004

In weiteren Rollen: Roswita Dost (Krankenschwester), Thorsten Grasshoff (Zack), Ill-Young Kim (Cha), Norbert Stöß (Psychiater)
Regie: Franziska Meyer Price; Buch: David Safier

65. Traumjob
Lolle ist deprimiert. Sarah, Hart, Vero, Sven - alle haben sie spannende Geschichten am Laufen. Und was ist mit ihrem Leben? Die Antwort kommt als junger Mann höchstpersönlich in den Comicladen. Zack will sie in bei einem Comic-Verlag in Stuttgart fest anstellen, 3.000 Euro monatlich. Spontan unterschreibt Lolle den Vertrag. Aber kaum ist Zack weg, kommen ihr Bedenken. Sie macht mit Zack einen Deal. Um 23.59 Uhr geht sein Nachtzug nach Stuttgart. Ist Lolle nicht am Bahnhof, dann zerreißt er den Vertrag. Derweil hat Sven ein Erlebnis der besonderen Art. An der WG-Tür klingelt Harald, den alle sicher in einem Sanatorium der besonderen Art wähnten. Harald, mit einem Baseball-Schläger bewaffnet, behauptet, er wolle sich mit Sven versöhnen. Was soll man machen? Sven geht mit Harald bei Tuhan essen. Wieder zu Hause, klingelt ein Psychiater an der WG-Tür. Harald ist aus dem Sanatorium getürmt, und der Psychiater ist sich sicher: "Harald will sich an der Person rächen, der er die Schuld an seinem Schicksal gibt!" Und das ist - das weiß Sven sofort - Lolle.

Also, ich würde Thorsten Grasshoff alias Zack auch mal gerne antesten....

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 3. Juni 2004