Mit Herz und Handschellen

21. 3. 2005

In weiteren Rollen: Sabine Frantzen (Anna Bender), Kai Scheve (Rolf Bender), Dirk Galuba (Van Heugen), Luke J. Wilkins (Sebastian Van Heugen), Kevin Pinnock (Yussuf Nabir), Holger Stockhaus (Bernd Fabrius)
Regie: Josh Broecker; Buch: Maximilian & Pauli; Kamera: Reiner Lauter

19. Bombenstimmung
Eine Autobombe reißt die Personenschützerin Anna Bender auf dem Weg zur Dienstelle in den Tod. Die Dienstellenleiterin Frau Hubrecht geht von einem terroristischen Anschlag aus und beurlaubt Nina und Leo kurzerhand. Die beiden vermuten den Täter jedoch eher im privaten Umfeld Benders und ermitteln auf eigene Faust.

Bild SAT 1: Nina (Elena Uhlig, l.) erfährt von Sebastian van Heugen (Luke J. Wilkins, r.), dass sein Vater eine Affäre mit Anna Bender hatte, ein Umstand, der ihn zutiefst verletzt hat.

Auch hier krachte es wieder und machte laut Wumms. Zuletzt flog noch das Dienstgebäude der Polizei in die Luft. Da Kraft und Metz nunmehr ohne Arbeitsplatz sind, bleiben uns weitere Episoden wohl erspart. Vielleicht dreht SAT 1 eine neue Serie mit Henning Baum als Leo Kraft über das heterosexuelle Leben eines Homosexuellen (das Wort schwul verbietet sich bei dem eigentlich von selbst). Eine paar Kostproben gefälligst? Kraft hatte seit dem Auszug seines Freundes keinen Kerl mehr im Bett ("außerehelicher Verkehr" ist wohl auch für Homo Kraft Sünde!), er wurde nie in der Szene gesichtet, guckte keinen Männern nach und das Beste hoben sich die Autoren bis zum Schluss auf. Da kreuzte sein Ex auf, der nun mit einer Frau verheiratet ist. Doch dies nicht etwa, weil er bisexuell ist oder durch Krafts Lebenswandel heterosexuell geworden ist, nein, der gute Bernd Fabrius hat eine Ausländerin geehelicht, damit diese eine Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bekam. Mit soviel homosexuellem Edelmut kann man vielleicht eine beliebige Oma beeindrucken (nicht wirklich!), den bamby-Macher treibt man damit auf's Klo, wo er kotzen muss angesichts solch hanebüchenen Unfugs!

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. März  2005