Schulmädchen

19. 8. 2005

In weiteren Rollen: Jutta Weiß (Gesine), Manuel Cortez (Paco), Mona Heider (Sigrun), Anne Scharlott (Mildred), Tobias Vandieken (Robert)
Regie: Christian Ditter; Buch: Jörg Wagner

14. Method Acting
Lilli ist verliebt in den charmanten, gut aussehenden und intelligenten Robert. Er macht ihr aber klar, dass es ihn nur im Doppelpack mit seiner Schwester Ramona gibt - die Erzrivalin der Mädels. Nur wenn die Mädels Ramona in ihren Kreis aufnehmen, will Robert sich auf die Beziehung zu Lilli einlassen. Lilli gesteht ihren Freundinnen ihr Dilemma, und die Mädels erweisen sich als echte Freundinnen - für Lillis Liebe sind sie sogar bereit, sich mit Ramona zu verstehen. Bei einem gemeinsamen Abendessen verschwinden Lilli und Robert im Nebenzimmer und schlafen das erste Mal miteinander. Der Sex ist allerdings eine Pleite, denn Robert agiert im Bett selbstverliebt wie ein Schauspieler. Als Lilli frustriert zu den anderen zurückkehrt, ist die Stimmung gekippt: Cara und Laura verstehen sich plötzlich prächtig mit Ramona. Stattdessen gerät Stella zur Zielscheibe des Spotts und verlässt wütend das Essen. Am nächsten Morgen sind sich Lilli, Laura und Cara einig: Ramona ist super: Nur Stella protestiert wütend, doch ihre Meinung ist grad nicht angesagt. Als Lilli dann aber beichtet, dass sie mit Robert Schluss machen will, widersprechen Laura und Cara heftig: Das könne sie Ramona nicht antun. Also entwickelt Lilli einen Plan: Ramona kann ihr nicht böse sein, wenn es Robert ist, der mit ihr Schluss macht. Dann aber belauscht Lilli einen Streit zwischen den 'Geschwistern': In Wirklichkeit hat Ramona den Schauspieler Robert angeheuert, um sich Zugang zur angesagten Mädchenclique zu verschaffen und Stellas Platz einzunehmen. Robert verlangt jetzt - nach erbrachter Leistung - seinen Lohn: einen Method-Acting-Kurs bei Robert DeNiro. Lilli, Laura und Cara bitten Stella reumütig um Verzeihung. Gemeinsam stellen sie Ramona eine Falle. Ramona und Robert werden vor der gesamten Schule blamiert. Die Welt der Mädels ist wieder in Ordnung, und Ramona ist wieder out.

Bild RTL: Lilli, Cara und Laura (v.li. Marie Rönnebeck, Laura Osswald, Birthe Wolter) haben Stella (Simone Hanselmann) um Verzeihung gebeten und gemeinsam stellen sie Ramona eine Falle.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 30. Oktober 2005