Um Himmels Willen

11. 5. 2010

In weiteren Rollen: Michael Roll (Alexander Neuffer), Katharina Müller-Elmau (Gesine Neuffer), Leonhard Mandl (Eric Neuffer), Doris Kunstmann (Theodora Schächterle), Julia Heinze (Maria Gasser), Katharina Blaschke (Frau Dornfelder), Werner Haindl (Konrad Hausmann)
Kamera: Ludwig Franz; Regie: Ulrich König

118. Liebe hoch drei
Der Theaterintendant Alexander Neuffer fühlt sich immer mehr zu Schwester Hanna hingezogen. Die intensive Zusammenarbeit bei der Inszenierung des Musicals "Der Glöckner von Kaltenthal" hat seine Gefühle für sie wachsen lassen. Als er ihr seine Liebe offenbart, holt sich Alexander allerdings eine Abfuhr. Hanna ist und bleibt Nonne. Heimlich hat Bürgermeister Wöller Hanna zur Wahl der "Miss Nonne" vorgeschlagen. Dass sie gewonnen hat, bleibt auch der Mutter Oberin nicht verborgen, bei der sich zu allem Überfluss auch noch Gesine Neuffer, Alexanders Noch-Ehefrau, beklagt, Hanna habe ein Verhältnis mit ihrem Ehemann. Nichtsahnend findet sich Hanna zu einem Termin bei der Mutter Oberin ein. - Bürgermeister Wöller erfährt, dass sein Kontrahent Dr. Allgeier einen großen Auftritt bei der jährlichen Wohltätigkeitsgala plant. Diese Bühne will Wöller dem Populisten Allgeier nicht allein überlassen. Kurzfristig beschließt er, auf der Gala ebenfalls etwas darzubieten: Gemeinsam mit Hanna will er eine Musical-Szene aus dem "Glöckner von Kaltenthal" aufführen. Derweil eskaliert im Mutterhaus die Situation. Wöller und Neuffer können gerade noch verhindern, dass Hanna aus dem Orden geworfen wird.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. Januar 2011