Um Himmels Willen

26. 3. 2019

Shop: Die DVD-Sammlung zur Serie finden Sie bei amazon
226. Dunkle Wolken
Zu dieser Episode liegen hier keine weiteren Informationen vor.

Aus verschiedenen Gründen bin ich momentan nicht in der Lage, die einzelnen Episoden mit Inhalt aufzuführen, aber eine Zusammenfassung der Staffel soll es hier geben.
In der 18. Staffel setzt ein Unwetter Wöller, Huber und der Stadt zu. Wöller verfällt auf die gute Idee, einen Bunker zu bauen. Die gute Nachricht: unter dem Kloster liegt ein Bunker, er muss das Kloster nur erwerben, um die Bunker zu renovieren und reichen Leut' als Unterschlupf anzubieten. Zunächst macht Oberbürgermeister Wöller mit Hilfe des städtischen Bauamts bei den Nonnen Druck, als das nicht klappt, tut er sich mit der Immobilienmaklerin Frau Winter (Barbara Wussow) zusammen. Die bootet Wöller aus und betreibt die Übernahme des Klosters auf eigene Rechnung. Am Ende wird sie von Wöller mit dunklen Flecken ihrer Vergangenheit erpresst und räumt das Feld. Nun gehört Wöller das Kloster, doch unglückliche Umstände verhindern seine Pläne, so dass er das Kloster wieder an den Orden verkauft, mit Schaden allerdings. - Wöller sieht auch seine Felle durch eine geplante Gebietsreform davon schwimmen: Kaltenthal könnte mit Auingen vereinigt werden. - Hauptkommissar Ulich Hommert (Michael Roll) bittet Mutter Oberin, die junge Gloria Wachowsky in ihrem Kloster als Novizin zu verstecken; als Schwester Sina kommt sie nach Kaltenthal. Als sie ihr Gastspiel beenden kann, überlegt sie, bei den Nonnen zu bleiben. - Schwester Claudia erwägt, den Orden zu verlassen: sie hat sich in den Rechtsanwalt Jens Lehner (Kai Albrecht) verguckt.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. August 2019