Birds Of Prey

25. 10. 2003

In weiteren Rollen: Joe Flanigan (Claude Morton), Callie de Fabry (Gabby)
Buch: Adam Horowitz, Edward Kitsis; Regie: Chris Long

3. Nur nicht normal (Prey For The Hunter)
In New Gotham treibt ein Mörder sein Unwesen, der die Fähigkeit besitzt, sich die übernatürlichen Kräfte anderer Kreaturen anzueignen und diese gegen sie zu verwenden. Die drei 'Birds of Prey' nehmen sich der Aufklärung der Mordfälle an, doch lange Zeit tappen die Frauen im Dunkeln, vor allem können sie sich das Motiv des Täters nicht erklären. Der von offizieller Seite mit der Aufklärung der Morde betraute Polizist Reese ist ebenfalls ratlos, zudem muss er mit Morton, seinem neuen Partner auskommen, der ihn ständig mit abstrusen Theorien über paranormale Wesen, die angeblich in New Gotham ansässig seien, irritiert. Doch nach genauerer Untersuchung der Morde muss sich Reese eingestehen, dass sein neuer Partner mit seiner Theorie wohl nicht so ganz Unrecht hat. Als Helena zudem wieder einmal 'zufällig' am Fundort einer Leiche auftaucht, stellt er sie zur Rede und bezeichnet sie als 'Para-Ding'. Zutiefst verletzt verschwindet sie. Doch Morton folgt ihr. Es stellt sich heraus, dass Morton der gesuchte Mörder ist. Er empfindet sein paranormales Dasein als Last und hat nur einen Wunsch: ein normales Leben führen. Er hofft, dass ihm das gelingen würde, wenn er alle Paranormalen getötet hat. Doch als er erkennt, dass er enttarnt ist und das Spiel verloren hat, stürzt er sich von einem hohen Gebäude in den Tod.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004