Birds Of Prey

8. 11. 2003

In weiteren Rollen: Kevin Rankin (Dr. Lewis Melfin), Riley Smith (Guy, 20 Jahre)
Buch: David Goodman; Regie: Craig Zisk

4. Baby (Three Birds And A Baby)
Helena rettet ein männliches Baby vor zwei unbekannten Männern und findet heraus, dass der Junge aus einem Labor stammt, wo ihm ein spezielles Nervengewebe eingepflanzt wurde, das ihn zur Killermaschiene werden läßt. Eine Frau mit einem Baby wird von zwei Männern verfolgt. Helena kann das Baby retten, aber nicht verhindern, dass die Frau getötet wird. Sie nimmt das Kind mit nach Hause, und Barbara findet bald heraus, dass die ermordete Frau in einem biotechnologischen Labor gearbeitet hat. Dr. Malfin hat dort im Auftrag von Dr. Quinzel einem Baby ein besonderes Nervengewebe eingepflanzt, dass das Kind zu einer aggressiven Killermaschine macht. Zugleich beschleunigt es aber auch den Alterungsprozess enorm. Guy, wie ihn die drei Frauen nennen, durchläuft in wenigen Tagen den ganzen menschlichen Lebenskreis. Die tote Frau war eine Assistentin von Dr. Malfin, die das Kind aus dem Labor entführt hat. Dr. Quinzel gibt einer Söldnergruppe den Auftrag, das Baby zurückzubringen. Aber das kleine Kind ist inzwischen zum jungen Mann gereift, und mit liebevollem Einsatz gelingt es Helena, seine Programmierung zu ändern und die Aggressionen zu stoppen. Nicht aufhalten kann sie allerdings den beschleunigten Alterungsprozess.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004