Birds Of Prey

15. 11. 2003

In weiteren Rollen: Lori Loughlin (Carolyn Lance), Kristopher McNeeley (Frankie Spitz), Stephen McHattie (Al Hawke)
Buch: Melissa Rosenberg; Regie: Jeff Woolnough

5. Black Canary (Sins Of The Mother)
Carolyn Lance, Dinahs Mutter, kehrt nach New Gotham zurück, um Dinah zu suchen. Sie war früher unter dem Namen Black Canary an der Seite von Batman als Kämpferin für Recht und Ordnung in Erscheinung getreten und hatte die verbrecherische Hawke-Familie der Polizei ausgeliefert. Der jüngste Sohn der Familie, Al, hat inzwischen die Organisation wieder aufgebaut, und als er hört, dass Carolyn, wieder da ist, will er sich an ihr rächen. Carolyn versucht vergeblich Dinah zu überreden mit ihr zu kommen. Sie erzählt ihr von ihrem früheren Leben und warnt sie davor die gleiche Laufbahn einzuschlagen. Deutlich ist ihr jener Abend in Erinnerung als sie einen Sprengkörper unter dem Bett ihrer Tochter gefunden hat. Damals hatte sie sich entschlossen, Dinah zu Pflegeeltern zu geben. Als sie den Uhrturm verlässt, wird sie von Hawkes Leuten gefangen genommen. Die Verbrecher sind auf Carolyn gut vorbereitet, denn sie können sie daran hindern, ihre stärkste Waffe, den Sonarschrei, einzusetzen. Mit Hilfe von Reese gelingt es Helena herauszufinden, wo Hawke Carolyn gefangen hält. Zusammen mit Dinah dringt sie in das alte Lagerhaus ein und befreit Carolyn. Doch als die Halle wenig später explodiert, kommt Carolyn dabei ums Leben.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 21. Januar 2004