Der Fall John Doe!

27. 11. 2003

In weiteren Rollen: Peter Lucas (Dr. Dormand)
Regie: Felix Enriquez Alcalá; Buch: Neigher Geoffrey

5. Wo ist Doe Nr. 2? (John Deux)
John Doe vermutet eine Verbindung zu seiner Vergangenheit, als eines Tages ein unbekannter Mann nackt und ohne Erinnerungen am Strand angespült wird. Über den geheimnisvollen Unbekannten gerät Doe an einen mysteriösen Arzt, der sich jedoch als mörderischer Organräuber entpuppt... John Doe beschäftigt sich immer noch mit der Suche nach seiner Identität. Eines Tages bekommt er eine Meldung auf den Tisch, dass ein unbekannter Mann am Strand angespült wurde. Genauso wie John leidet auch er unter Gedächtnisschwund. Als John ihn im Krankenhaus besucht, reagiert der Mann hysterisch. Er zeigt auf Johns Brandmal und sagt: 'Dich haben sie auch gekriegt.' Daraufhin versucht John fieberhaft, mehr über den Unbekannten herauszufinden. Eine Spur führt ihn zu einem ominösem Arzt, der John Doe anbietet, ihm unter Hypnose alle Antworten auf seine Fragen zu verschaffen. Kurz bevor Doe in tiefe Bewusstlosigkeit fällt, erkennt er, dass der Arzt einem Verbrecherring von Organräubern angehört. Dank seiner telepathischen Fähigkeiten kann er Frank Hayes und Lieutenant Avery zu Hilfe rufen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004