Der Fall John Doe!

4. 12. 2003

In weiteren Rollen: Rekha Sharma (Stella), Jesse Moss (Lewis Evans), Evan Handler (Max Clark)
Regie: Dwight H. Little; Buch: Aaron Harberts, Gretchen J. Berg

6. Die Kunst des Verschwindens (Low Art)
John Doe hilft bei der Aufklärung eines spektakulären Einbruchs ins Kunstmuseum von Seattle, bei dem eine Angestellte getötet wurde. Während der Ermittlungen stellt sich heraus, dass ausgerechnet seine Assistentin Karen in den Einbruch verwickelt ist. Im Kunstmuseum von Seattle wird ein spektakulärer Einbruch begangen. Der unbekannte Täter stiehlt einen wertvollen Diamanten, wird dabei jedoch von einer Angestellten des Wachpersonals gestört. Der Dieb tötet die Frau und flieht. John Doe versucht Lt. Hayes bei der Aufklärung des Falls zu helfen und muss schon bald eine unerfreuliche Entdeckung machen: Auf einer Kameraaufzeichnung ist zu sehen, dass Johns Assistentin Karen in der fraglichen Nacht im Museum war. John kann sich jedoch nicht vorstellen, dass Karen irgendwie in das Verbrechen verstrickt ist - warum sie jedoch in der Nacht am Ort des Geschehens war, will sie nicht sagen. Hauptverdächtiger der Polizei ist der Maler Max Clark, mit dem Karen gut bekannt ist und dem sie schon mehrfach Modell gestanden hat. Als die Leiche der getöteten Museumsangestellten verschwindet, kompliziert sich der Fall noch mehr. John gelingt es, die Leiche aufzuspüren: Es war der Maler Clark, der die Leiche gestohlen hat - und er hat eine außergewöhnliche Begründung für diese Verletzung der Totenruhe.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004