Der Fall John Doe!

11. 12. 2003

In weiteren Rollen: Daryl Sabara (Wesley Silver), Alana Ubach (Dionne Walker), Joel Murray (Dante Langenhan), Ryan Hurst (Elvis Braithwaite), Grace Zabriskie (Yellow Teeth)
Regie: Fred Keller; Buch: Adele Lim, Garett Lerner, Russel Friend

7. Der Club der Genies (Mind Games)
John Doe bekommt unerwarteten Besuch: Vor seiner Tür steht der kleine Junge Wesley und dessen Mutter, die behauptet, dass John Doe der Vater von Wesley ist. Wie sich herausstellt, ist Wesley durch eine Reagenzglasbefruchtung mit Hilfe einer Samenbank zur Welt gekommen. Die Samenspende stammt nach Angaben der Klinik angeblich von John. John ist sehr verwirrt, da er sich kaum vorstellen kann, als Samenspender in Erscheinung getreten zu sein. Außerdem macht ihn die Vorstellung, plötzlich eine richtige Familie zu haben und Vaterpflichten genügen zu müssen zu schaffen. Um Licht in die Geschichte zu bringen, sucht John zusammen mit Wesley die Klinik auf, in der die Samenspende vorgenommen wurde. Hier stellt sich heraus, dass nicht nur er als Wesleys Vater in Frage kommt, sondern acht weitere Männer, die eines gemeinsam haben: Sie alle sind in ihren Spezialgebieten Genies. Als John mit einigen der Samenspender Kontakt aufnehmen möchte, macht er die erschreckende Erfahrung, dass zwei der Genies vor kurzem auf grausame Weise umgebracht wurden. Und auch Wesley schwebt in Lebensgefahr.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004