Der Fall John Doe!

18. 12. 2003

In weiteren Rollen: Rutanya Alda (Cassie Barker), Leon Russom (Lorne Barker), Rekha Sharma (Stella), Gary Werntz (Der Trenchcoat-Mann), Grace Zabriskie (Die Frau mit den gelben Zähnen)
Regie: Henry Bronchtein; Buch: Brandon Camp, Mike Thompson

8. Die Heimkehr (Idaho)
John Doe, der noch immer auf der Suche nach seiner Identität ist, beschließt, sich ans Fernsehen zu wenden. In einer Sendung über Vermisste berichtet er von seinem Fall, und schon bald passiert etwas Eigenartiges. Er begegnet einer Frau, die anscheinend Antworten auf seine Fragen hat. Sie eröffnet ihm, dass er in Wirklichkeit Thomas Crowder heißt, der Sohn eines Farmer-Ehepaars aus Idaho sei und als Kind zu einem gefährlichen Experiment missbraucht wurde. John beschließt, den Informationen zu folgen und seine Eltern, die angeblich in Idaho leben sollen, zu suchen. Dort erfährt er durch die Nachbarn, die Familie Barker, das seine Eltern inzwischen tot sind. Aber die Nachbarn nehmen John bei sich auf und erzählen ihm viel über seine Jugend in Idaho. John ist zwar traurig, dass seine Eltern nicht mehr leben, doch er freut sich, über die Barkers so etwas ähnliches wie eine Familie gefunden zu haben. Doch dann macht er eine bestürzende Entdeckung.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004