Der Fall John Doe!

8. 1. 2004

In weiteren Rollen: Gildart Jackson (Inspector Tate Garrison), Gabrielle Anwar (Rachel Penbroke), Aleks Paunovic (Pavel Kovarik), Ingrid Torrance (Stewardess)
Regie: Leslie Libman; Buch: Timothy J. Lea

9. Mord über den Wolken (Manifest Destiny)
An Bord eines Flugzeuges kommt John mit der Engländerin Rachel Penbroke ins Gespräch. Plötzlich bricht in ihrer Nähe ein Mann tot zusammen. Der erste Verdacht auf einen Herzinfarkt erweist sich rasch als Irrtum: Dem Mann wurde Gift injiziert. John glaubt, dass auf den Mann, der ein Priester war, mit einer Art Luftgewehr geschossen wurde. Kurze Zeit darauf wird die Situation noch dramatischer: Beide Piloten sind plötzlich nicht mehr in der Lage, das Flugzeug zu steuern, und John begibt sich in die Pilotenkanzel und übernimmt das Steuer. Während er sich bemüht, den Flieger in der Luft zu halten, versucht John zugleich, herauszufinden, warum der Priester sterben musste. Dabei macht er eine bestürzende Entdeckung: Der Anschlag auf den Gottesmann galt eigentlich Johns neuer Bekanntschaft Rachel, die kurzfristig den Platz getauscht hatte. Und der Mörder scheint sich an Bord des Flugzeuges zu befinden.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004