Der Fürst und das Mädchen

17. 12. 2003

11. Romanze in Moll
Die Entwicklungen der letzten Wochen haben auch bei Fürst Friedrich Spuren hinterlassen. Er ahnt, dass Ursula in Gefahr ist und sein Plan, das Erbe zu retten, scheitern könnte. Aber er hat in Benjamin einen unerwarteten Verbündeten gefunden und beschließt, für den Fall, dass Ursula etwas zustoßen sollte, Benjamin zu seinem Universalerben zu machen. Als er diese Entscheidung Gesswein mitteilt, trifft er seinen Vertrauten schwer. Ursula hat trotz der ständigen Ortswechsel weiter für ihr Studium an der Fernuniversität gelernt und sogar die ersten Prüfungen erfolgreich bestanden. Dennoch ist sie angespannt - das Warten und Danners Versuche, den unbekannten Verfolger aufzuspüren, belasten sie sehr. Aber es gibt auch eine gute Nachricht: Danner ist es gelungen, ihren Vater ausfindig zu machen, der unter falschem Namen als verkannter Künstler in Hamburg lebt. Danner dagegen plagt neben seinem beruflichen Eifer auch ein wenig die Eifersucht, denn Rolf drängt sich immer mehr in Ursulas Nähe. Mehr Sorgen sollte ihm aber eigentlich machen, dass sich Gernot, als Zimmerkellner getarnt, immer häufiger in Ursulas Nähe aufhält. Gernot weiß zwar noch nicht, wie er es anstellen soll, aber Beate macht ihm unmissverständlich klar, dass er das "Problem Ursula" lösen muss, will er weiter bei Thorwald auf sie zählen können. Auch wenn Ursula Danners Eifersucht missfällt, weiß sie doch, dass er mit seiner Vorsicht richtig liegt. Aber als sie es einsieht, ist es schon zu spät. Auf dem Rückweg zu ihrer Suite stellt sich ihr Gernot Graf von Baldung in den Weg.

Die letzte Episode war eine Langfolge, setzte sich also aus zwei Folgen zusammen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juli 2004 & 12. September 2004 & 20. November 2005