Soko Köln

22. 10. 2003

In weiteren Rollen: Martin Brambach (Dieter Breitenbach), Michael Schiller (Siggi Sieckmeyer), Waldemar Kobus (Bernie Pelzer), Eva Herzig (Edith Tannert)
Kamera: Christoph Chassée; Musik: Stephen Keusch; Szenenbild: Bertram Strauss; Buch: Martin Eigler, Sönke Lars Neuwöhner; Regie: Ulrich Zrenner

1. Kölscher Klüngel
Eine philippinische Prostituierte ist ermordet worden. Die Recherchen der SOKO führen zu dem Kioskbesitzer Dieter, bei dem Alexandra seit Jahren jeden Morgen ihre Zeitung kauft. Doch Dieter, der offenbar eng mit der Prostituierten liiert war, ist spurlos verschwunden. Dieters Gattin, die sich inzwischen mit dem zwielichtigen Kleinganoven Siggi getröstet zu haben scheint, weiß möglicherweise mehr, als sie der SOKO gegenüber zuzugeben bereit ist. Und dann gibt es im Kölschen Klüngel noch Bernie, den Automechaniker mit den magischen Händen, die Franks alten Citroen immer wieder zum Laufen gebracht haben. Sollte ausgerechnet der so leutselige Bernie in diesen Mordfall verwickelt sein? Frank kann dergleichen nicht glauben, zumal er gerade jetzt dringend auf dessen Künste angewiesen ist. Sein Citroen nämlich hat mal wieder einen technischen Defekt, den allein Bernie beheben kann. Alexandra, die die verschiedensten Fahndungsergebnisse der SOKO Revue passieren lässt, ahnt jedoch, dass die Antworten auf die entscheidende Frage nach dem Mörder der Prostituierten und danach, was mit dem verschwundenen Dieter geschehen ist, bei niemand anderem zu finden sein werden als bei Bernie. Wenn Alexandra recht behalten sollte, wird Frank sich wohl einen anderen Mechaniker suchen müssen oder einen neuen Wagen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 2. Juli 2004