Zwei Profis

26. 2. 2003

Gastdarsteller: Michaela May (Petra Müller), Alexander von der Groeben (Peter Bogert), Hildegard Krekel (Edith Voss), Georg Uecker (Martin Persch), Isabella Schmid, Horst-Günter Marx, Sabine Vitua,
Buch: Ralf Löhnhardt; Kamera: Klaus Liebertz, Meinolf Schmitz; Musik: Oliver Kranz; Ausstattung: Pierre Pfundt, Detlef Brinkmann; Regie: Christoph Klünker & Dominique Demel

6. ... und der Bodyguard
Auf die Politikerin Petra Müller wird in einer Tiefgarage geschossen. Dabei kommt ihr Leibwächter Peter Bogert ums Leben. Da Petra Müller derzeit im Wahlkampf um das Amt einer Bürgermeisterin kandidiert, wird der Todesschütze zunächst im Kreise derer gesucht, denen die nicht gerade bequeme Politikerin schon seit längerem ein Dorn im Auge ist. Hätte sie den zahlreichen Drohanrufen doch mehr Beachtung schenken sollen?
Bei einer erneuten Besichtigung des Tatortes wird Krallert und Sato durch die Einschusslöcher klar, dass der Täter ein Meisterschütze war, der den Anschein eines Anfängers erwecken wollte. Das Attentat galt also nicht Müller, sondern Bogert. Ist es da ein Zufall, dass Bogerts Frau Tina eine ausgezeichnete Sportschützin ist? Schließlich bekommt sie nun eine großzügige Lebens-versicherung ausbezahlt. Aber auch Bogerts Chef Rainer Prinz rückt ins Visier der Ermittlungen. In Bogerts Haus werden Telefonmitschnitte gefunden, die klar belegen, dass Prinz allerhand schmutzige Geschäfte macht, unter anderem auch mit Petra Müller. Mit der gewohnten Mischung aus Geschick und Cleverness bringt das deutsch-japanische Ermittlerteam die Wahrheit ans Licht.
Als Voss zu einem Dinner einlädt, rechnen sowohl Wille als auch Hoffmann fest damit, dass Sato sie als Tischdame dazu bittet. Doch da er keine von beiden Kolleginnen brüskieren möchte, findet er eine überraschende Alternative. Gleichzeitig erhält Irene von einem Studienfreund ein Angebot für einen Traumjob - dies allerdings in Quickborn. Die Familie ist ganz und gar nicht begeistert von der Aussicht, in das kleine Städtchen umziehen zu müssen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. März 2003