Smallville

25. 01. 2003

Gastdarsteller: Michael Coristine (Sean Kelvin), Tania Saulnier (Jenna)
Buch: Michael Green; Regie: Jim Contner

5. Schockgefroren! (Cool)
Bei einer nächtlichen Party der Footballer im winterlichen Smallville stürzt Sean Kelvin, ein Mitschüler Clarks, in einen zugefrorenen See. Es handelt sich bei diesem See um einen der Kraterseen, der bei dem Meteoritensturm entstanden und aus diesem Grund kryptonitverseucht ist. So kommt es, dass Sean, anstatt in dem eiskalten Wasser zu ertrinken, - äußerlich scheinbar unversehrt, dafür mit übermenschlichen Kräften ausgestattet - am nächsten Morgen aus dem Wasser steigt. Seans einziges Problem: Er ist zum Weiterleben auf menschliche Wärme angewiesen, die er aus seinen Opfern vollständig heraussaugt und diese anschließend als tiefgefrorene Leichen zurücklässt. Und weil Seans Bedürfnis nach Wärme enorm ist und sich ständig steigert, zieht er mordend durch Smallville. Derweil schwebt Clark im siebten Himmel: Lex Luther hat für ihn ein Date mit seiner Traumfrau Lana arrangiert und stellt für diesen Zweck nicht nur Konzertkarten, sondern auch seine Limousine zur Verfügung. Es könnte alles so schön sein, würde Clark nicht auf der Fahrt zum Konzert einen Bericht über das mysteriöse Verschwinden Seans hören. Clark ahnt Böses und entschließt sich schweren Herzens, nach Smallville zurück zu kehren. Gerade noch rechtzeitig kann er seine Eltern vor dem 'Kältemonster' - alias Sean - retten, und es mit seinen Superkräften unschädlich machen.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 12. Oktober 2003