Smallville

13. 12. 2003

In weiteren Rollen: Jonathan Taylor Thomas (Ian Randall)
Regie: Craig Zisk; Buch: Mark Verheiden

30. Eigenkopie (Dichotic)
Auf der Smallville High taucht plötzlich ein Wunderknabe namens Ian auf, der alles kann, alles weiß und in sämtlichen Fächern der Klassenprimus ist. Ians ehrgeiziges Ziel ist es, gleich zwei Schuljahre zu überspringen, um der provinziellen Enge Smallvilles zu entkommen. Doch obwohl Ians Intelligenz und Begabung beeindruckend sind, ist sein Lernpensum so enorm, dass man für dessen Bewältigung eigentlich einen Doppelgänger bräuchte - und genau den besitzt Ian offenbar. Nur so kann er gleichzeitig sämtliche Hausaufgaben machen, in verschiedenen Kursen sitzen und sich gleichzeitig mit zwei verschiedenen Mädchen treffen.
Da es sich bei diesen Mädchen aber um Lana und Chloe handelt, wird Clark aufmerksam auf den selbstbewussten Überflieger, der ihm ohnehin noch nie ganz geheuer war. Clark versucht die beiden zu warnen, doch die beiden Mädels unterstellen ihm Eifersucht und nehmen seine Bedenken nicht ernst. Unterdessen versuchen Clark und Pete herauszubekommen, was mit ihrem Werk-Kurs-Lehrer los ist, der spurlos verschwunden ist, nachdem er Ian eine schlechte Note geben wollte. Sie finden schließlich die Leiche des Lehrers im Werkraum und werden fast von Ians Klon umgebracht. - Jonathan hingegen hat ganz andere Probleme. Er versucht alleine, den alten Traktor zu reparieren. Dabei bricht er sich unglücklicherweise ein Bein. Als Lex Jonathan im Krankenhaus besucht, lernt er die behandelnde Ärztin, Dr. Helen Bryce, kennen, die ihm in der Vergangenheit schon mal begegnet ist.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Februar 2004