Smallville

20. 12. 2003

In weiteren Rollen: Tamara Feldman (Kyla Willowbrook), Gordon Tootoosis (Joseph Willowbrook)
Regie: Marita Grabiak; Buch: Brian Peterson, Kelly Souders

31. Höhlengeheimnis (Skinwalker)
Pete und Clark machen auf Motocross Maschinen die Gegend rund um eine Baustelle unsicher. Als Clark plötzlich unglücklich ausrutscht, landet er in einer unterirdischen Höhle, wo er die Bekanntschaft der ebenso schönen wie geheimnisvollen Indianerin Kyla macht. Kyla ist damit beschäftigt, in der Höhle uralte Wandmalereien zu studieren, die vor langer Zeit von ihren Vorfahren angefertigt wurden. Die Malereien erzählen die Geschichte eines Helden namens Naman, der vor Hunderten von Jahren in einem Feuersturm aus dem Weltall auf die Erde gekommen war, die Kräfte von zehn Männern besaß und überdies mit seinen Augen Feuer entfachen konnte. Clark zeigt daraufhin natürlich großes Interesse an seinem offensichtlichen Vorgänger, der den Indianern überdies angekündigt hatte, dass er eines Tages einen Nachfolger schicken würde. Doch auch 'privat' ist Clark für die Reize der schönen Indianerin empfänglich - es knistert gewaltig zwischen den beiden. Unterdessen häufen sich in Smallville Auseinandersetzungen, bei denen Menschen von einem weißen Wolf angegriffen werden. Chloe berichtet Clark von einer alten Indianer-Legende, den Skinwalkers. Es heißt, einige Mitglieder des Indianerstammes, dem auch Kyla angehört, könnten die Gestalt von Tieren annehmen. Als der Wolf sogar Clarks Mutter angreift, beginnt Clark an Kyla zu zweifeln - zu Recht?

Wurden die Zuschauer noch vor zwei Folgen bei Ryans Tod um die Sterbeszene betrogen, wurde Clark hier Zeuge, wie seine kurzfristige Freundin starb.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 29. Februar 2004