Der Fall John Doe!

15. 1. 2004

In weiteren Rollen: Doug Hutchison (Lenny Pescoe), Rekha Sharma (Stella)
Regie: Mimi Leder; Buch: Matt Pyken, Michael Berns

10. Herzliches Beileid (The Mourner)
Ein geheimnisvoller Serienkiller treibt in Seattle sein Unwesen. Für John besonders beunruhigend: Der Killer weiß auffallend gut über ihn Bescheid und versucht, John mit mysteriösen Hinweisen auf weitere Morde herauszufordern. Bei jedem seiner Opfer hinterlässt der Täter eine Beileidskarte. Schon bald ist klar, dass der Killer mit John ein Katz-und-Maus-Spiel inszeniert, bis John herausfindet, dass der Mörder die Stadt nach Art eines Schachbretts für seine Taten nutzt. John glaubt, nun dem Killer das Handwerk legen zu können. Doch bevor er der Polizei den entscheidenden Tipp geben kann, kommt der Unbekannte John zuvor und entführt Stella. John hat mittlerweile schon den Namen des Killers ermittelt, doch er steht vor der furchtbaren Entscheidung, den Mörder bei der Polizei anzuzeigen und damit den Tod von Stella zu riskieren...

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004