Der Fall John Doe!

25. 3. 2004

In weiteren Rollen: Michael Kosterman (Sheriff Ash), Gary Werntz (Der Trenchcoat-Mann), Kristopher Ryan Winters (Michael), Matt Winston (Sam), Ona Grauer (Theresa)
Regie: Paul Shapiro; Buch: Gretchen J. Berg, Aaron Harberts, Geoffrey Neigher, David Manson

20. In den Fängen von Terroristen (Remote Control)
John und Digger erfahren von einem Forschungsinstitut namens Seneca, in dem Menschen mit PSI-Fähigkeiten untersucht werden. Einer der Patienten war Diggers Blutsbruder Jay Dougan, der aus dem Institut geflohen ist. Als John und Digger das Institut genauer unter die Lupe nehmen, entdecken sie ein furchtbares Geheimnis... John und Digger bekommen die Information, dass ein Mann aus dem Seneca-Institut, einer Forschungsanstalt für PSI-Begabte, ausgebrochen ist. Jay erkennt in dem Mann seinen Blutsbruder Jay Dougan. John erscheint das Bild des Mannes in seinem Geiste - und zwar in Farbe, obwohl er eigentlich keine Farben erkennen kann -, doch die Erscheinung verschwindet zusehends, je näher er und Digger dem Institut kommen. In einem Waldstück finden die beiden die Armeemarke von Jay und machen sich auf den Weg zu der Heilanstalt, wo Jay sich aufgehalten hat. Doch dort erfahren sie, dass Jay angeblich niemals in dem Institut behandelt wurde. Daraufhin beschließen John und Digger, das Seneca-Institut mal genauer unter die Lupe zu nehmen, und sie entdecken die bestürzende Wahrheit.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 22. September 2004