Family Date

1. 2. 2004

12. Folge:
Unerbittlich rasselte im Beckumer Domizil der Familie H. das Fax-Gerät und verlangte von den leidgeprüften Eltern eine Entscheidung, welche der durchgestylten Mädels das Haus zu verlassen hat. Die Schar der schmachtenden Backfische (naja...) reduzierte sich auf zwei, und Mama & Papa H. wollten es ganz genau wissen, wie auch SAT 1 und wir als voyeuristische Zuschauer (und ganz besonders der bamby-Redakteur): finden die zwei letzten Grazien den schlanken Daniel eigentlich anziehend? Der Lügentest brachte es an den Tag: Nöööh! So falsch mochten die beiden jungen Frauen nicht liegen, denn auch Daniels Interesse galt weniger ihnen. Immerhin: die Eltern entschieden sich für Simona.

Die Kameras waren abgebaut, die Scheinwerfer verloschen, da gab Simona dem Boy, um dessen Gunst sie so heftig gebuhlt hatte, den Abschied. War das weise?
Daniel H.s Auftritt in der Kuppelshow hatte in der Schwulenszene Münsters für Überraschung gesorgt. In der "Exit" schüttete Daniel ausgerechnet Daniel Krause sein Herz aus, und wenn man dem Bericht Krauses Glauben schenken darf (darf man?), dann ging es H. um einen Praktikumsplatz bei SAT 1, den er für sein medienwissenschaftliches Studium benötigt. Die schwule Szene neigt gelegentlich zur Selbstüberschätzung und zeichnet sich dann und wann durch stupide Humorlosigkeit aus, weshalb das Kerlchen wegen seines eigentlich gelungenen Auftritts von einigen aufrechten Kämpfern angepöbelt wurde. (Exit 3/2004, S. 29) Den Praktikumsplatz hat er sich bitter verdienen müssen!

Zurück zum Episodenüberblick

Bearbeitet am 11. März 2004& 8. März 2006

(C) des Textes: Norbert Korfmacher