Soko Kitzbühel

31. 3. 2004

In weiteren Rollen: Peter Weisz (David Willrich), Bettina Redlich (Marie Willrich), Michou Friesz (Sabine Harbeke), Franz Froschauer (Georg Harbeke), Alexander Lutz (Waldemar Fiedler), Hans Horngacher (Bergretter)
Regie: Michael H. Zens; Buch: Martin Ambrosch; Kamera: Martin Stingl; Musik: Martin Grassl

19. Blutiger Schnee
Während einer Skitour im Hochgebirge, die der Groß-Spediteur Georg Harbeke (Franz Froschauer) und seine Frau Sabine (Michou Friesz) - trotz höchster Lawinengefahr - nur zu zweit unternommen haben, kommt es zu einer Tragödie: Harbeke wird unter einer abgegangenen Lawine tot aufgefunden, der Notarzt stellt eine klaffende Kopfwunde fest, die er sich beim Sturz zugezogen haben müsste. Die schwere Verletzung könnte aber auch von der Biwak-Schaufel seiner Frau stammen, die der Lawine entkommen ist. Das Ehepaar hatte für die Zeit des Skiurlaubs bei Gräfin Schönberg gewohnt, und auch dort wird die Witwe von Karin Kofler und Andreas Blitz wegen Mordverdacht verhaftet, in Untersuchungshaft genommen und nach Innsbruck überstellt. Wichtige Informationen liefern sowohl David Willrich (Peter Weisz), der Wirt der Bodenhütte, und seine Frau Marie (Bettina Redlich), aber auch Waldemar Fiedler (Alexander Lutz), der Ex-Schwiegersohn und Geschäftspartner von Harbeke. Alle Beobachtungen und Indizien sprechen gegen Sabine Harbeke, die aber jede Schuld von sich weist. Bei einem Fastnachtsumzug gelingt die Demaskierung des Täters.

Weiter zur nächsten Episode
Zurück zur Episodenübersicht

Bearbeitet am 24. November 2004